Rund um Grindelwald
- Lena Bauer
- 11. Okt. 2017
- 1 Min. Lesezeit
Männlichen
Wir sind heute morgen über Wengen hoch zur Männlichen gefahren, Wengen ist ein kleines schönes Autofreies Dörfchen. Die Lufseilbahn von Wengen hoch zum Männlichen soll zur Saison 2018 erneuert sein und mit einem Freiluft-Balkon auf dem Kabinendach ausgestattet sein. Oben bei Männlichen sind wir erst mal zum Royal Walk, einer Krone auf dem kleinen Gipfel links von der erneuert werden und einen Balkon oben ausgestattet sein, Gondelstation, der Anstieg war steiler und anstrengender als gedacht, aber oben angekommen hatten wir einen atemberaubenden Blick in alle Richtungen. Nach dem anstrengenden kurzen Marsch haben wir uns erst mal eine Pause gegönnt. Und sind danach mit der Gondel runter Richtung Grindelwald.

First
Mit der Gondelbahn hoch zur First, dann einmal rund um den Cliff Walk, irgendwie hab ich mir den beeindruckender vorgestellt. Man hatte aufjedenfall einen schönen Blick auf den Eiger und runter ins Tal. Bei der Fahrt runter haben wir beschlossen an der Station Schreckfeld, eine Station vor First auszusteigen und rüber zur großen Scheidegg zu wandern. Der Weg gut zu laufen aber die Stellen wo es Berg hoch geht sind schon steil. Während dem ganzen Weg hat man einen wunderschönen Blick ins Tal von der großen Scheidegg sind wir mit dem Post Auto über die Schwarzwaldalp zurück nach Meiringen.

Wetterhorn
Auf dem Weg von First zur großen Scheidegg konnten wir eine Lavine sehen die an dem Wetterhorn runter kam. Das war einfach unglaublich zu sehen, einfach so bei wunderschönem Wetter, ganz unerwartet ist ein Stück Schneefeld runter gekommen.

Comments